G.Skill Trident Z RGB DDR4 3200 Ram – einfach schön und schön einfach
Heute mal nur ein kurzer Beitrag über das G.Skill Trident Z RGB Ram Kit. Bei RGB Beleuchtung im Computer scheiden sich die Geister, das ist mir bewusst, manche mögen es und anderen ist es zuviel Bling Bling. Anpassbare RGB Effekte in einem Case mit Seitenfenster finde ich jedoch sehr schön. Gerade bei den DDR4 Bänken ist es sonst immer sehr dunkel. Da kommt das G.Skill Trident Z Kit ins Spiel. Für mich persönlich das schönste RGB Kit das momentan verfügbar ist. Da die LEDs mit einem milchigen Plexiglas Balken verdeckt werden ist es möglich Farbverläufe darzustellen. Dazu kommt das die LEDs zwar intensiv jedoch nicht blendend sind. Aber seht doch einfach selbst.
Ich habe in diesem Video sämtliche Modis durchgespielt die in der G.Skill Software auswählbar sind. Natürlich können die Farben jeweils noch angepasst werden. Die G.Skill Trident Z Kits bieten euch pro Riegel 5 LEDs die ihr jeweils einzeln anpassen könnt. Auch die Effekte könnt ihr ganz individuell anpassen. Somit ist von schlicht bis Disco alles möglich. Die Oberfläche der G.Skill Software ist übersichtlich und einfach zu bedienen. Wenn die Effekte jedoch komplex und für jede LED einzeln angepasst werden soll brauchts ein wenig Einarbeitungszeit.
Ich habe bei einem lokalen Händler das G.Skill Tridenz Z DDR4 3200 64GB Kit gekauft und hatte weder beim Einbau noch beim Betrieb Probleme. Es funktionierte alles auf Anhieb ohne irgendwelche Anpassungen. Auch das XMP Profil funktioniert einwandfrei. Die Garantiedauer wird beim Händler mit 30 Jahren angegeben. Somit sollted ihr doch einige Zeit ruhe haben. Ich bin jedoch nicht der Overclocker, zu diesem Thema enthalte ich mich. Für mich reicht die Leistung so wie sie ist. Hauptsache stabil und schön. Etwas Negatives gibt’s jedoch noch zum Schluss. Das komplette 64GB Kit ist teuer.
Den kompletten Build könnt ihr euch in diesem Beitrag anschauen.